Meister der Meditation von Alexander Wahler

Meister der Meditation ist ein interaktiver Onlinekurs von Alexander Wahler zum Thema Meditation und Achtsamkeit. Im Laufe des achtwöchigen Kurses erlernt der Anwender in einzelnen Schritten den richtigen Weg und die Anwendungsweise um selbst ein „Meister der Meditation“ zu werden. Alexander Wahler agiert dabei sowohl als Berater, Coach, Begleiter sowie Mentor.

Der Kurs richtet sich an Personen, die in das Themengebiet Meditation entweder ohne Vorkenntnisse einsteigen möchten oder die eine intensivere und aktivere Betreuung wünschen. Zudem enthält der Kurs verschiedene Arten an Hilfestellungen und kann nach Ablauf des Seminars behalten werden. Die Qualität der Videos und Anleitungen ist äußerst hochwertig, sodass ein deutlicher Mehrwert gegenüber den meisten frei erhältlichen Videoanleitungen besteht.

Biografie des Autors: Wer ist Alexander Wahler?

Der Kurs Meister der Meditation wird von Alexander Wahler angeboten, der hauptberuflich Coach bzw. Berater im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Beziehungspflege tätig ist. Zudem ist er Autor von Büchern wie „Freunde finden im 21. Jahrhundert“. Sein Wissen entstammt eigenen Erfahrungen im Businessbereich, wo er selbst zum ersten Mal in Kontakt mit Meditation kam.

Nach der großen positiven Resonanz auf seinen YouTube-Kanal veröffentlichte er den Kurs Meister der Meditation in drei verschiedenen Ausführungen und jeweils unterschiedlichen Inhalten. Nach eigenen Angaben zählen zu seinen Klienten besonders professionelle Sportler sowie Unternehmer. Der noch junge Wahler studierte daneben Psychologie und bietet Live- sowie 1zu1 Coachings seinen Kunden an.

Inhalt und Aufbereitung: Was ist der Kurs Meister der Meditation?

Meister der Meditation klingt im ersten Moment nicht wirklich anfängerfreundlich, aber das genaue Gegenteil ist der Fall, denn anhand des Leitfadens und der Hilfestellungen von Wahler ist das Ziel selbst zu einem Meister der Meditation zu werden für den Anwender in greifbarer Nähe. Grundsätzlich gibt es drei verschiedene Kursvarianten, besonders begehrt ist jedoch die Premiumvariante aufgrund ihres Preis-Leistungsverhältnisses.

Inhalte der Premiumvariante:

  • 5 aufgezeichnete Q&A Livestreams mit Alexander persönlich
  • 8 Wochen Kurs (Dauer)
  • 7 Tage Meditations Quickstart-Paket
  • Achtsamkeit 2Go (10 geführte Meditationen im Alltag)
  • Visualisieurngspaket (Leitfaden um aus Träumen Realität werden zu lassen)
  • Zertifikat zum Kursabschluss

Die VIP-Variante, welche wesentlich kostenintensiver ist, enthält zudem zwei private Coachings mit und von Alexander Wahler. Da viele Menschen aber lieber selbstständig lernen möchten und in der Premium-Variante bereits so viele Hilfestellungen enthalten sind, eignet sich diese VIP-Variante eher für Buisness-Kunden, die nicht die nötige Zeit aufwenden können.

Der Cheatcode für das Leben: Erfahrungsberichte von Anwendern

Meister-der-Meditation-kurs-bewertung-erfahrungenWahler nennt Meditation den einzig wahren Cheatcode für das Leben und die mannigfaltigen Aussagen von Prominenten wie Steve Jobs, Arnold Schwarzenegger, Oprah Winfrey usw. scheinen ihm dort Recht zu geben, betrachten doch alle die Meditation in ihrem Leben nach eigenen Aussagen als Schlüssel zum Erfolg.

Auch ganz gewöhnliche Menschen verbuchen mithilfe solcher Methoden ihr Wohlbefinden. Dies wurde durch umfangreiche Studien wissenschaftlich bestätigt. Aber trifft dies auch auf den Kurs Meister der Meditation zu oder gehört dieser selbst zu den Kursen nach Wahler, die viel versprechen, aber dann nicht abliefern können?

Eine solche Frage sollten die Anwender und Teilnehmer beantworten. Diese sprechen von außerordentlichen Erfolgen im Bereich Verbesserung des Wohlbefindens sowie des Glücksgefühls und der Zufriedenheit, seit ihrem Anfang mit dem Programm des Meisters der Meditation von Alexander Wahler. In zahllosen Kommentaren bedanken sich diese für die neu entfachte Achtsamkeit und die Steigerung des persönlichen Erfolgsgefühls.

Ganz besonders für den Kurs sprechen die vielfachen authentischen Kommentare, in denen Anwender von ihrem Erfolg berichten und oftmals auch sehr persönlich preisgeben, inwieweit der Kurs ihr Leben verändert hat. Eine solche Überwindung konnte viele erst durch das verbesserte Selbstbewusstsein durch die Meditation aufbringen.

Meinung der Redaktion zum Kurs Meister der Meditation

Der Kurs besitzt eine Vielzahl an Vorteilen, darunter besonders die komprimierten und konzentrierten Inhalte an einer Stelle, den schrittweisen Aufbau sowie die persönliche Betreuung. Natürlich kosten diese Vorteile auch und nach langen Recherchen ist es möglich auf YouTube und Co. entsprechende alternative Abhandlungen zu finden.

Auch könnte man stattdessen einen Lehrer oder ein Meditationsstudio in der eigenen Stadt bzw. Region aufsuchen, wobei dieses zumeist im selben Bereich oder noch teurer zu Buche schlägt. Damit wird der Kurs Meister der Meditation in der Standard und Premium-Variante zu dem perfekten Mittelweg, nämlich einen lückenlosen Einstieg zu einem akzeptablen Preis mit der Möglichkeit individuelle Beratungsleistungen wahrzunehmen.

Die Redaktion empfiehlt den Kurs zudem allen, die sich nicht an feste Zeiten richten können und dennoch einen persönlich betreuten Einstieg in den Themenkomplex der Meditation wünschen. Der Meister der Meditation hat sich damit die Bestnote verdient – auch da Alexander Wahler eine besonders hochwertige und verständliche Leistung abgeliefert hat.

Mehr von Alexander Wahler auf YouTube – Kostenlose und intensive Kurse

Alexander Wahler bietet auch auf YouTube zusätzliche Videos und Produkte an, worunter diverse Werke der Meditationsmusik, Erfolgcoachings, Affirmationen, Rezensionen, usw. fallen. Wer mehr von ihm oder über ihn und seine Arbeit erfahren möchte, der wird dort definitiv fündig.

Nicht nur im Bereich Meditation berichtet dort Alexander Wahlen von Trends und Neuigkeiten sowie seinen Erfahrungen und Tipps, sondern auch zu vielen anderen Themen. Die ebenfalls sehr persönlichen Videos sind auch für Interessenten, die überlegen den Kurs Meister der Meditation zu erwerben, als Entscheidungshilfe im Vorfeld nützlich.

Wahlen als Autor und Coach: Freunde finden im 21. Jahrhundert

Neben seinem populären Kurs Meister der Meditation ist Alexander Wahlen besonders durch sein Erstlingswerk „ Freunde finden im 21. Jahrhundert“ bekannt geworden, welches ebenfalls im Jahr 2018 erschien. Dort betrachtet er die Entwicklung menschlicher Freundschaften und Beziehungen aus Sicht der Persönlichkeitsentwicklung unter den veränderten Bedingungen im 21. Jahrhundert.

Der angenehm zu lesende Ratgeber versucht spielerisch den Leser neue Perspektiven zu eröffnen und ihm zu zeigen, an welchen Stellen und mit welchen Möglichkeiten sich auch in einer durch Soziale Medien und Technik geprägten Zeit noch „klassische“ Freundschaften und Partnerschaften möglich sind. Als Beilage zum Kurs oder unabhängig davon, ist es für alle wert, die sich besonders für Gruppendynamik interessieren.

Quelle der Autorenbilder:
Screenshot, entnommen aus: alexanderwahler.com/meisterdermeditation
Screenshot, entnommen aus: alexanderwahler.com/