Rezension: Andreas Goldemann – Zurück zum Ursprung

Andreas Goldemann bietet mit seinen Online-Seminaren und Webinaren bzw. Masterclass-Einführungen einen tiefen Einblick in den Umgang mit Lebensthemen wie Gesundheit, Harmonisierung der Familie, Erfolgssteuerung, Jugendlichkeit und wie Du ein energetisch hochwertiges Zuhause erschaffst. Die Kurse sind tief gehende Abhandlung und Transformationen in den Bereichen Energetik und Spiritualität. Der Seminarcharakter kommt dabei wirklich nicht zu kurz, denn die Videos auf Abruf sind ähnlich wie Universitätsseminare aufgebaut.

Sie sind voller wissenswerter Informationen, aber, und das ist einer größten Vorteile der Angebote von Goldemann, voll von Leben, vielen persönlichen Erfahrungen und einem didaktisch aufbereiteten Inhalt, der keine Langeweile entstehen lässt. Der Nutzer bzw. Teilnehmer erhält eine ganze Palette von unterschiedlichen Hilfen für sein Leben. Zudem finden sich immer wieder Stellen in den Videos, um selbstständig tätig zu werden bzw. Übungen zu vollführen.

Zurück zum Ursprung

von Andreas Goldemann

Die Reise in Dein natürliches, kraftvolles Selbst

Wer ist Andreas Goldemann?

Andreas-Goldemann-medizinisch-Intuitiver
Andreas Goldemann, gehört zu den Intuitiven und arbeitet zudem als Spiritueller Berater, Mental- und Bewusstseins-Coach. Goldemann agiert dabei jedoch nicht, wie man es von einem „typischen“ Coach erwarten würde, denn seine Arbeit reicht tiefer. Als Intuitiver spürt er Disharmonien sowohl auf emotionaler, wie auch auf körperlicher Ebene bei einzelnen Personen und Gruppen auf und leitet daraufhin durch Impulse eine Veränderung ein.

Dazu gehört auch eine auf den ersten Blick überraschende Nutzung von Stimme und Gesang. Andreas Goldemann verwendet dabei eine altkeltisch druidische Technik der Seelensprache, welche beim ersten Mal Anhören auf jeden Fall Verwunderung auslöst, da eine solche Herangehensweise praktisch einzigartig aktuell in Europa ist. Dazu gehören auch spezifische Bewegungen und Reflexion. Damit sollen tief gehende Veränderungen eingeleitet werden.

Goldemann nutzt in seinen Onlinekursen dabei stets Eindrücke und Erfahrungen aus seinem eigenem Leben um die Themen zu verdeutlichen. Dabei zeigt er sich als starker Begleiter, der mit deutlicher Stimme, aber ohne zu hetzen oder viel Vorwissen zu verlangen, die Themeninhalte gelassen und charismatisch präsentiert. Besondere Erfahrungen besitzt er in den Bereichen: Ablösung von negativen Emotionen, CHI-Wiederbelebung und energetisch-spirituelle Aufrichtung des Einzelnen.

Welche Kurse werden angeboten?

Regelmäßig werden neue Kurse bzw. Erweiterungen für bereits bestehende Kurse veröffentlicht. Diese umfangreiche Auswahl kann auf verschiedenen Wegen bezogen werden. Nach dem Kauf erhält der Teilnehmer einen Login, um in seiner Bibliothek auf die Inhalte zugreifen zu können.

Folgende Kurse stehen dabei zur Auswahl:

  • Zurück zum Ursprung: Die Reise in dein natürliches, kraftvolles Selbst
  • Die Kraft der Ahnen
  • Claim your Brain: Wie Du Dein Gehirn wieder in Besitz nimmst und Farbe in Dein Leben bringst
  • Ganz sein
  • Junggeküsst: Erwecke die Jugend Deiner Seele in Dir.
  • Happy Home
  • Back to the Origin (Engl. Version von Zurück zum Ursprung)
  • Oneness in the Depth of your Heart (Engl.)

Man kann auf den ersten Blick erkennen, dass bereits eine breitgefächerte Auswahl an verschiedenen Kursen mit unterschiedlichen Schwerpunkten bestehen. Ein Kurs ist aber auch nicht nur einmal anzuhören und dann wäre man fertig. Vielmehr können die einzelnen Module nach Bedarf später auch wieder genutzt werden, um der eigenen Transformation zu helfen.

Neben den abrufbaren Online-Kursen werden auch in verschiedenen Abständen Live-Events mit Andreas Goldemann angeboten. Diese werden auf der Webseite angeboten und können als Alternative oder Ergänzung zu den Kursen genutzt werden. Regelmäßig wird der Nutzer dort über die neuesten Angebote informiert. Die Onlinekurse müssen jedoch nicht zwangsläufig im Netz konsumiert werden, sondern lassen sich auch herunterladen zur Offline-Nutzung.

Zurück zum Ursprung

von Andreas Goldemann

Die Reise in Dein natürliches, kraftvolles Selbst

Wie sind die Kurse aufgebaut bzw. was erwartet mich?

ausschnitt-bibliothek-zurueck-zum-ursprung
Tatsächlich sind über die Jahre eine ganze Reihe an verschiedenen Kursen veröffentlicht worden. Sie sind je nach Thema unterschiedlich lang. Alle verfügen über eine klare Gliederung. Die Redaktion hat sich im Einzelnen besonders dem Kurs „Kraft der Ahnen“ gewidmet, der aus sechs Themensessions besteht. Andere Kurse sind in 2 Sessions bis hin zu 30 Sessions, je nachdem wie tief am Thema gearbeitet werden sollte.

Ein großer Vorteil ist die sehr übersichtliche und optisch einwandfreie Bibliothek. Diese ist einfach zu navigieren, zeigt übersichtlich alle gebuchten Kurse und hilft somit dem Nutzer sich intuitiv zurechtzufinden. In den Kursen befinden sich zudem zahlreiche Downloadangebote, darunter Inhaltsübersichten, Erklärungen, sowie Übungen zum gemeinsamen Nachahmen.

Der Inhalt der Kurse schwankt selbstverständlich aufgrund der jeweiligen thematischen Unterschiede. Allen gemeinsam ist aber die klare Struktur sowie die Erklärung der einzelnen Vorgehensweisen. Goldemann vermittelt dadurch dem Zuschauer den Sinn und Zweck der einzelnen Übungen und gibt dabei auch Details aus seinem privaten Erleben preis, um es für den Zuschauer dadurch bildhaft verständlicher zu gestalten.

Die Techniken, die Goldemann anwendet, entstammen dabei einem den meisten westlichen, modernen Menschen nicht mehr direkt zugänglichen Kulturkreis. Sie reichen von Gesang in verschiedenen Stimmen, bis hin zu Klatschen und Klopfen und einem starken Körperausdruck, wie sie auch heute noch von den Schamanen der Naturvölkern im Ritual zur Heilung verwendet werden. Damit die in der Arbeit verbundenen Impulse ihre Wirkung entfalten können..

Können die Kurse von Andreas Goldemann mir helfen meine Probleme zu bereinigen?

Diese Frage ist schwierig zu beantworten. Es liegt natürlich bei dem Programm keine Pauschallösung für alle individuellen Probleme jedes Menschen vor. Dies sollte einem vor dem Kauf eines solches Online-Kurses bewusst werden. Man muss sich auf jeden Fall auf die, im besten Sinne, alternative Herangehensweise einlassen und sich den Methoden des Intuitiven öffnen.

Daher kann auch eine Pauschale und unbedingte Empfehlung ausgesprochen werden. Dazu kommt, dass die breitgefächerte Auswahl an Kursen natürlich auch die Möglichkeit dazu bittet sich selbst in das betreffende Themengebiet einzubinden. Dabei werden keine Heilungsversprechen gegeben, es kann aber zu einer inneren Transformation kommen, die wiederum positive Auswirkungen auf das eigene emotionale, seelische und körperliche Wohlbefinden hat.

Zum Sich-Einlassen gehört auch der Blick auf die kosmologische Betrachtungsweise von Andreas Goldemann, der in seinen Videos auch Themen wie Inkarnation, Erfahrungsschätze über mehrere Leben, Bedeutung von komplexen Ideen, wie „Kernfamilie“ etc. stark thematisiert. Wer hier kritisch und doch gleichzeitig offen ist kann einiges psychologisch wie energetisch für sein eigenes Leben mitnehmen.

Ein Vorteil ist, dass Andreas Goldemann Interessierten immer eine Session kostenfrei probieren lässt, ob seine Arbeit auch Wirkung zeigt.

Fazit der Redaktion zu den Kursen von Andreas Goldemann: Zurück zum Ursprung

Die Redaktion von Zaubr hat sich viele Kurse im Überblick und spezifisch sich dem Kurs „Kraft der Ahnen“ gewidmet. Dieser Kurs besteht aus insgesamt sechs Abschnitten, die alle verschiedene Bereiche abdecken, von der Kernfamilie, Partnerschaft, Großfamilie, usw. Der Kurs unterscheidet sich durch seine Gestaltung von den sonstigen Anbietern energetischer Kurse durch die ungewohnte Methodik.

Zusammengefasst kann auf jeden Fall eine Empfehlung ausgesprochen werden, man muss sich natürlich darauf einlassen und sich den Gedankengängen und Vorgehensweisen von Andreas Goldemann öffnen, dafür erhält man aber einen interessanten und sehr gut aufbereiteten und mit PDFs sowie Kundensupport unterstützen Onlinekurs.

Zurück zum Ursprung

von Andreas Goldemann

Die Reise in Dein natürliches, kraftvolles Selbst