Erfolgreich wünschen

Jeder Mensch möchte das Beste aus seinem Leben herausholen, vielfach fragt man sich aber warum einige Menschen scheinbar aus dem Stegreif Erfolge im Bereich Partnerschaft, Liebe oder im Beruf vorweisen können, während hart arbeitende Menschen am Existenzminimum leben und nicht die gleichen Erfolge vorweisen können.

Eine Möglichkeit dieser Trübsal zu entgehen, ist das „Erfolgreich wünschen, eine Methode, die ähnlich wie die Wünsche an das Universum durch die ordnenden Kräfte des Schicksals eine Fügung zum Guten bewerkstelligen sollen. Erfolgreich bedeutet hierbei jedoch nicht nur finanziell, sondern in erster Linie Zufriedenheit. Der bekannteste Vertreter dieser Methode ist der Autor Pierre Franckh, der auch das gleichnamige Buch „Erfolgreich wünschen“ verfasste.

Wünsch dir was, aber richtig

von Dr. Susanna Wallis

Mit der richtigen Anwendung des Gesetzes der Anziehung zu Glück und Erfolg

Ist sich erfolgreich wünschen möglich?

Dies ist eine gute Frage und tatsächlich für viele Menschen, gerade diejenigen, die an das Gesetz der Anziehung glauben, interessant. Erfolgreich wünschen, bezieht sich nicht darauf, dass man sich mehr Erfolg wünscht, sondern um die Chance auf Wunscherfüllung zu steigern. Wünschen ist stets eine gute Methode um sich im Sinne des Gesetzes des Universums seinen Zielen zu nähern. Die Anhänger dieser Vorstellung glauben, dass das brennende innere Verlangen sich auf die äußerliche Welt des Seins auswirkt und dort dann folglich zu Änderungen führt.

Wo gibt es Anleitungen zum erfolgreichen Wünschen zu kaufen?

Es gibt viele verschiedene gute Stellen, die einmal dabei helfen können, erfolgreich oder erfolgreicher in Zukunft zu wünschen. Diese Hilfen gibt es in Form von Ratgebern, Kursen und anderen hilfreichen Guide sowie Videos im Internet. Pioniere auf dem Gebiet des Gesetztes der Anziehung haben dabei die Thesen festgelegt, die nun in der gesamten Szene Gültigkeit beanspruchen, worunter positive Formulierung fällt. Gute Werke darüber, lassen sich beispielsweise bei Digistore24 oder Amazon käuflich erwerben. Ein sehr guter und bekannter Szene-Autor ist hierbei Pierre Franckh.

Was ist das richtige Wünschen?

205 erschien das Buch „Erfolgreich wünschen“ und wurde schon nach kurzer Zeit ein wahrer Bestseller im Bereich Spiritualität und Esoterik. Den bedeutsamsten Beitrag stellt aber das später erschiene „Erfolgreich Wünschen 3.0“ dar, welches 2016 erschienen ist und in dem Pierre Franckh eine umfassende Erklärung des Phänomens der Wunscherfüllung gibt.

In seinem Werk erzählt der Autor Franckh dazu eine interessante Geschichte, als Jugendlicher wollte er unbedingt in einem Fernsehfilm mitspielen und auch auf dem Titelplakat sein. Daher wünschte er sich dies vom Universum, jedoch hatte er nicht die richtige Formulierung bedacht und seine Sprechrolle war in der finalen Version ausgetauscht worden, sodass er nur zu sehen, aber nicht zu hören war.

Die sieben Regeln des Erfolgreich Wünschens nach Pierre Franckh:

  • Fang einfach an
  • Richtig formulieren
  • Danken – Der Turbo für Erfolgreich Wünschen
  • Den Verstand überzeugen
  • Vertrauen anstatt Zweifeln
  • Offen sein für „Zufälle“
  • Die wahren, großen Wünsche herausfinden

In den Werken erläutert er die sieben Regeln des richtigen Wünschens, die er mit verschiedenen Ergebnissen wissenschaftlicher Forschungen untermauert und durch episodische Erläuterungen auflockert. Das Buch nimmt sich auch der Problematik des beruflichen Erfolgs im Sinne rein monetärer, schneller Gewinne an und versucht diese zu beantworten.

Welche Seminare und Vorträge bietet Pierre Franckh an?

Wer tief in die Materie des Erfolgreich Wünschens einsteigen möchte, der kann auch auf verschiedene Seminare und Vorträge zurückgreifen, die Pierre Franckh im Angebot hat. Auf diesen mehrtägigen bzw. Wochenendseminaren erfahren die Teilnehmer noch intensiver die Möglichkeiten, die das Erfolgreich wünschen bieten kann.

Seminare / Vorträge zu Erfolgreich wünschen:

  • Basisseminar
  • Inneres Kind Seminar
  • Seminar-Reise nach England
  • Liebe und Partnerschaft
  • Geld, Reichtum und Fülle
  • Wahre Herzenswünsche
  • Ziele visualisieren / Visionen leben
  • Coachingausbildung

Neben Pierre Franckh und seiner Lebensgefährtin sind weitere von ihm ausgebildete Coachs und Seminarleiter dort im Einsatz, die anhand der von ihm gelebten Prinzipien diese Kurse leiten. Auch verfügt Franckh über einen YouTube-Kanal auf der er regelmäßig aus seinen Büchern vorliest sowie die wichtigsten Erkenntnisse aus seinen Werken dem Zuschauer präsentiert.

Wünsch dir was, aber richtig

von Dr. Susanna Wallis

Mit der richtigen Anwendung des Gesetzes der Anziehung zu Glück und Erfolg

Anleitung zum erfolgreichen Wünschen?

wuensche-schicken-erfolgreich-wuenschenEs gibt einige wichtige Faktoren, die im Konzept des Wünschens eine große Rolle spielen und die sich auch auf das Ergebnis des Wunsches auswirken. Besonders dabei wichtig ist der Faktor Zufriedenheit. Gleichsam wie beim Wunsch an das Universum spielt die Formulierung eine Rolle, aber es gibt es noch weitere Faktoren, die dabei wirken.

Ein wichtiger Grund ist beispielsweise die Offenheit und der Gegensatz zwischen eigener innerlicher Einstellung und geäußertem Wunsch. Wer aus egoistisch Gründen oder um der Gesellschaft sich anzubiedern sich nur Geld, viele wechselnde Partner u.ä. wünscht, der stellt an die Stelle des Universums, der höheren Macht oder Gott einen Götzen, der im Endeffekt aber hohl ist.

Erfolgreich Wünschen soll also dazu führen, dass man in erster Linie glücklich wird. Der wahre Erfolg speist sich aus diesem Glück und der Zufriedenheit. Die Frage ist eher was sich in dem Leben realisieren soll und nicht wie viel Geld kann ich durch Wünsche anhäufen. Der Weg zum richtigen Wünschen geht durch das Herzen und ist eine Reise. Ein guter Wunsch fragt daher stets nach dem Was.

Erfolgreiches Wünschen umfasst auch stets eine Dankbarkeit gegenüber dem Sein. Im Zentrum steht jedoch eine Ordnung, die der Mensch nicht genau verstehen kann, die aber sich an der Gesamtheit des Lebens orientiert, weswegen egoistische oder destruktive Wünsche keinen oder lediglich marginale Effekte erzielen (Gerade im Bereich Liebe und Partnerschaft, können solche Wünsche den gegenteiligen Effekt erzielen).

Partnerwunsch und das Universum

Nach dem beruflichen Erfolg stellt besonders der Partnerwunsch de häufigste Bestellung beim Universum dar. Aber auch hierbei gibt es bestimmte Hilfestellungen, die bei der richtigen Wunschformulierung helfen, um den richtigen Traumpartner für das Leben zu finden. Das wichtigste hierbei ist, dass nicht das genau Aussehen beschrieben werden soll, sondern das Gefühl im Vordergrund stehen muss, welches der Partner beim Wünschenden auslösen soll.

Fragen und Gefühle, die der Wunsch beinhalten sollte:

  • Hoffnung: Was erhoffe ich mir von dem Partner, worum geht es in der Beziehung?
  • Das Gefühl zählt: Wichtiger beim Wünsch als eine exakte Vorstellung des Aussehens ist das Gefühl, welches der Partner auslösen soll.
  • Sehnsucht: Was ist es wirklich nach dem ich mich in einer Partnerschaft sehne, was möchte man erleben und was für ein Zustand soll am Ende erreicht werden?
  • Zufriedenheit: Am Ende sollte die Zufriedenheit stehen, hilft mir mein Wunsch dabei?

Das Universum, die höheren Mächte und Einflüsse verwirklichen die Wünsche, wie sie bestellt werden, möchte man daher eine spezifische Person für eine Beziehung überzeugen, die jedoch bereits gebunden ist, wird das Ergebnis beim Erfolgreich Wünschen daher im Endeffekt negativ bzw. schädlich ausfallen, da man anderen Menschen etwas Schlechtes tat.

Wichtig sind auch Offenheit und positive Affirmation. Sind die eigenen Gedanken negativ und man hängt lediglich an negativen Glaubenssätzen, so dämmen diese inneren Hürden den Effekt des Erfolgreich wünschen. Daher ist auch ein innerer Wandel wichtig, um wirklich Erfolg, Glück und Zufriedenheit zu erfahren – Wünschende und erfolgreiche Menschen zweifeln nicht daran.

Wünsch dir was, aber richtig

von Dr. Susanna Wallis

Mit der richtigen Anwendung des Gesetzes der Anziehung zu Glück und Erfolg