1010 Bedeutung – Was bedeutet 1010?

Die 1010 gehört nach der Meinung vieler spiritueller Lehrmeister und esoterischer Meister zu den sogenannten Engelszahlen. Eine Engelszahl ist eine Möglichkeit des Schutzengels mit dem individuellen Menschen zu kommunizieren. Um die Verdopplung der 10 zu verstehen, muss man zunächst erkennen, welche Bedeutung die 10 als solche aufweist.

Erst dann ist man in der Lage die 1010 in ihrer ganzen Komplexität wahrzunehmen und zu erkennen, welche Bedeutung das Sehen der 1010 für das eigene Leben hat. Im Laufe der Geschichte hat die Zehn eine ereignisreiche Menge an Symbolkraft ansammeln können, die sich auf unser heutiges Verständnis der zehn auswirkt. Dazu gehören Erfahrungen mit der Zehnerzahl aus der Mathematik, Geschichte, Religion und Spiritualität.

Welche Bedeutung liegt der 10 inne?

Wie angedeutet, muss vor der 1010 als solcher, zuerst die tiefe Bedeutung der 10 an die Oberfläche gebracht werden. Der Begriff der „Zehn“ stammt aus dem latinischem und leitet sich von „decem“ ab, was Beide meint. Damit sind die zwei Hände gemeint, die ebenfalls dafür richtungsweisend waren, unser mathematisches System in zehner Schritten zu bemessen. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass die 10 ebenfalls so hohe Relevanz in der Religion und Mystik besitzt.

Die Zehn erscheint sehr häufig in der Bibel. Jeder wird wohl zunächst an die Zehn Gebote sowie die Zehn Plagen denken. Die Zehn ist daher unter anderem ein Symbol für die Vollkommenheit, besteht sie doch auch aus der Summe, der ersten vier symbolisch sehr relevanten Zahlen 1+2+3+4. In der jüdischen Mystik, der Kabbala besteht der Baum des Lebens aus den 10 Sephiroth bzw. der Emanationen. Zwischen dem jüdischen Neujahrsfest Rosch ha-Schana und dem Versöhnungstag Jom Kippur liegen genau zehn Tage.

In der Symbollehre steht die 10 ebenfalls als Zeichen von Ordnung, Absolutheit und Totalität des Ganzen, unter anderem, weil sie alle 10 Finger des Menschen umfasst, dem wichtigsten Werkzeug jedweder Tätigkeit. Neben den Augen sind es die Finger, welche den Menschen zu besonderen Leistungen befähigen. Schließlich steht die griechische Ziffer für Zehn, das „X“ auch als zentraler Buchstabe des Christusmonogramms für den Messias selbst.

Aber auch im asiatischen Raum spielt die 10 eine wichtige Rolle. So steht sie im klassischen, chinesischen Volksglauben für die 10 Treppen zum Himmel. In den Himmeln leben dort zehn verschiedene Stämme von himmlischen Wesenheiten. Im Buddhismus gibt es die sogenannten zehn Betrachtungen als Meditationsmethoden.

Was ist die 1010 Bedeutung?

1010-bedeutungDie 1010 ist nun eine Verdopplung der Ziffer „10“ und somit auch eine Intensivierung der dort verarbeiteten symbolhaften Themen. Wer die 1010 sieht, der hat eine besondere Verbindung zu den Aussagen, die die 10 übermitteln soll. Die 1010 wird durch verschiedenes und in diversen unterschiedlichen Kontexten vermittelt. Hierzu zählen beispielsweise Wecker, Kalender, Armbanduhren (insbesondere digitale Uhren) usw.

Sollte man nun gehäuft die 1010 sehen, dann liegt dieser besonderen Art der Wahrnehmung, möglicherweise ein tieferer Sinn dahinter. Ein solcher Sinn kann sehr vielfältig sein, hat jedoch immer persönliche Implikationen, die mit dem Leben des Betroffenen zusammenhängen. Daher können aber allgemeine Hinweise und Ratschläge aufgestellt werden, wie die spezifische 1010 Bedeutung herauszufiltern ist, aber letztlich muss jeder Mensch hierbei eigene Entschlüsse treffen.

Der Kontext spielt, wie bereits angesprochen eine besonders prominente Rolle hierbei. Wichtig ist ebenso, wann man genau die 1010 sieht. Wendet man das Prinzip der Synchronizität an, muss die 1010 in sehr engem zeitlichem Zusammenhang davor oder während eines Ereignis auftauchen, sodass von einem sinnhaften Zusammenhang gesprochen werden kann. Das Prinzip der Kausalität wird dabei nicht durch das Prinzip der Synchronizität verstoßen, sondern durch es ergänzt.

Worin liegt die 1010 Bedeutung in der Liebe?

Auch in der Liebe hat die 1010 eine besondere Bedeutung. Hier überwiegt die Erfüllung bzw. die Vollendung. Eine 1010 in Verbindung mit Gedanken an den Liebsten, einen sich anbahnenden Partner oder einen Freund, den man zu lange vermisst hat, bedeutet, dass diese Person dabei helfen kann, das eigene Leben und was darin fehlt, zu vervollständigen.

Die 1010 hat praktisch keine negativen Bedeutungen in der Symbollehre. Daher ist es eine ermutigende Geste des eigenen Schutzengels, der hier eine besondere Chance darin sieht, das Leben seines Schützlings in die bestmögliche Richtung zu lenken. Wenn man die 1010 sieht, sollte man also sich trauen den richtigen Schritt zu gehen und die Chance nicht verstreichen zu lassen, die sich einem in solchen Momenten bietet.

Die 1010 Bedeutung – Engel und himmlische Mächte

Die Bedeutung der 1010 in Verbindung mit Engeln und den Engelszahlen basiert zwar auf keiner biblischen Grundlage, aber in spirituellen Kreisen hat es sich doch eingebürgert, diesen Namen zu verwenden. Sehr bibeltreue Christen mögen sich nun fragen, ob es sich hierbei um echte Botschaften des Schutzengels handelt oder lediglich imaginierte Weisungen bzw. Zufälle.

Hier kann Entwarnung gegeben werden, denn nach modernen (zumindest katholischem) Glauben, verfügt jeder Mensch über einen persönlichen, ihm zugewiesenen Schutzengel, der über ihn wacht und ihm in der Not beisteht. Ob dies nun durch sinnhafte Zahlenkombinationen und subjektiver Wahrnehmung geschieht oder es sich hierbei nur um eine potenzielle Art und Weise der Kommunikation handelt, kann jeder frei selbst entscheiden.