Die menschliche Zirbeldrüse – Droge oder nicht?

Die Zirbeldrüse ist ein außergewöhnlicher Teil des menschlichen Körpers. Sie befindet sich mitten im Gehirn und wird somit auch von dessen Flüssigkeit umschlossen. Dadurch ist es ihr möglich Melatonin über den Blutkreislauf im ganzen Körper zu verteilen. Auch wird ihr ein hohes spirituelles Potential zugesprochen, doch ist das Aktivieren der Zirbeldrüse auch zum Teil negativ belastet. Denn es wird gesagt, dass das kleine zapfenförmige Organ einen Stoff namens Dimethyltryptamin, umgangssprachlich auch DMT abgekürzt, produzieren kann, wenn man sie aktiviert.

Zirbeldrüsen-Aktivierung von Zahra Bergmann

Protokoll zur Eigenanwendung

Lerne die Funktionen der geheimnisvollen Zirbeldrüse und wie Du sie in Eigenregie Schritt für Schritt (re)aktivieren kannst.

Die Zirbeldrüse: Deshalb ist sie für den Körper so wichtig

Die Zirbeldrüse gibt das Hormon Melatonin frei, welches allgemein als „Schlafhormon“ bekannt ist. Somit steuert sie unseren Schlafrhythmus. Unser Körper benötigt auf einen guten Schlaf-, Wachrhythmus, was uns sehr von der Zirbeldrüse abhängig macht. Ohne Melatonin, werden wir nicht müde und können nicht in Tiefschlaf verfallen. Wenn das passiert, bekommen unser Gehirn und unser Körper keine Ruhe und unsere Zellen können sich während der Nacht nicht regenerieren. Deshalb ist es wichtig auf die Gesundheit unserer Zirbeldrüse zu achten.

Es sollte beachtet werden, dass viele äußerliche Einflüsse sehr schädlich für die Zirbeldrüse sein können. Die Zirbeldrüse kann durch den modernen Lebensstil negativ beeinflusst werden. Insbesondere sind dafür im Körper vorhandene Toxine wie Tabak, Alkohol, Koffein sowie industriell hergestellter Zucker. Aber auch körpereigene Hormone, die uns negativ beeinflussen, können sehr schädlich sein. Dazu muss man darauf achten, dass man nicht zu viele Fluoride zu sich nimmt, sich gut und gesund ernährt und außerdem genug Vitamin K2 in unserem Körper enthalten ist, um die Zirbeldrüse regelmäßig zu entkalken.

DMT ist ein natürliches Halluzinogen

Schon seit Jahrtausenden nehmen Menschen und Tiere gleichermaßen bewusstseinsverändernde Substanzen zu sich. DMT ist eine dieser Substanzen. Sie ist ein sehr wirksames und natürlich vorkommendes Halluzinogen, welches im Körper vieler Tieren sowie im Menschen und in manchen Pflanzen auffindbar ist. Im menschlichen Organismus kommt DMT meist als Stoffwechselprodukt vor.

Es gibt verschiedenste Methoden, um eine Zirbeldrüse anzuregen:

  • Einnahme des ätherischen Öls Neroliöl soll die Funktion der Drüse anregen
  • 15 Minuten täglich in die Sonne gehen. Sonnenlicht, so heißt es aktiviert die Zirbeldrüse und steigert deren Leistung
  • So oft singen wie möglich. Durch die Schwingungen im Körper stimulieren sie die Zirbeldrüse
  • Beim Meditieren kann man den Körper beruhigen und bis zu einem gewissen Grad steuern. Man findet innere Ruhe und Gleichgewicht.
  • Wenn sie all dies beachten, kann die Funktion der Drüse aktiviert und gesteigert werden.

Zirbeldrüsen-Aktivierung von Zahra Bergmann

Protokoll zur Eigenanwendung

Lerne die Funktionen der geheimnisvollen Zirbeldrüse und wie Du sie in Eigenregie Schritt für Schritt (re)aktivieren kannst.

Der Stoff wird vom Körper in großen Stresssituationen ausgestoßen, zum Beispiel bei einer Geburt, bei akuter Lebensgefahr aber auch kurz bevor man stirbt, was den Vorgang des vorbeiziehenden Lebens auslöst. Da DMT ein starkes Halluzinogen ist, wird ihm eine bewusstseinserweiternde Wirkung zugesprochen.

Allgemein wird das körpereigene DMT relativ schnell wieder abgebaut, sobald man sich aus besagten Situationen entfernt hat. Doch die Pflanze Ayahuasca verlangsamt diesen Prozess. Diese wird bei spirituellen Zeremonien oft verwendet um das höhere Selbst zu erreichen. Um den Körper vor Stress und Gefahren zu schützen produziert unsere Zirbeldrüse DMT. Wie oben schon erwähnt wirkt sich dies auf unser Bewusstsein aus und verringert sowohl Schmerz, als auch Angst.

Konsumiert wird meist nicht das Extrakt der menschlichen Zirbeldrüse, sondern eher reines DMT oder selten das Zirbeldrüsenextrakt verschiedener Tiere. Bei spirituellen Reisen oder Erfahrungen wird durch diesen natürlichen Stoff das so genannte „dritte Auge“ des Menschen geöffnet, welches ihm hilft den Zustand eines höheren Selbst zu erreichen. Doch der Stoff kann nicht nur konsumiert, sondern auch vom Körper bewusst ausgestoßen werden, dieser Vorgang muss jedoch trainiert und gut durchdacht sein.

Bestehen Gefahren bei einer aktivierten Zirbeldrüse?

zirbeldruese-drogeWie bei allen Suchtmitteln, ist die Wirkung des DMTs der Zirbeldrüse nicht zu unterschätzen. Die Gefahr besteht daher beim Suchtpotential, denn jedes von Menschen genutzte Genussmittel, kann bei übermäßigem Konsum solches erzeugen. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er seine aktivierte Zirbeldrüse verwendet und in welchem Maße er dies tut.

Was sich auch als Problem erkennbar macht, ist das kontrollierte Ausstoßen von DMT der Zirbeldrüse. Wenn man den Ausstoßeffekt nicht kontrollieren kann, wird der Stoff in den unwahrscheinlichsten Momenten ausgeschüttet und blockiert somit die Wahrnehmung. Deshalb bleibt die Frage offen, warum ist es legal seine Zirbeldrüse zu aktivieren, aber andere bewusstseinserweiternde Drogen sind illegal?

Diese Frage lässt sich jedoch sehr leicht beantworten. Die Zirbeldrüse ist ein wichtiger Teil des Körpers und erfüllt somit ihren Zweck und durch sie ist DMT ein körpereigener Stoff. Das Zuführen anderer Stoffe die den DMT Abbau blocken und weiteres DMT enthalten, wie Ayahuasca ist in Deutschland illegal, doch kann man die Menschen nicht davon abhalten ihre eigene Zirbeldrüse zu nutzen.

Fazit: Ist die Zirbeldrüse eine Droge?

Die Zirbeldrüse hat eine wichtige Rolle im Körper, sie steuert den Schlaf. Und auch wenn man sie für eine spirituelle Reise einsetzten kann, so bleibt sie doch ein Helfer unseres Systems. Wie alles was der Mensch tut, kann auch das Benutzen der Zirbeldrüse zur Sucht werden, wenn man sie denn aktiviert hat. Würde man sie jedoch entfernen hätte man zwar keine Möglichkeit mehr sie in diesem Sinne zu nutzen, doch würde uns auch das wichtige Hormon Melatonin fehlen.Demnach kann man sie als Droge missbrauchen, doch unter normalen Umständen ist dies nicht der Fall.

Zirbeldrüsen-Aktivierung von Zahra Bergmann

Protokoll zur Eigenanwendung

Lerne die Funktionen der geheimnisvollen Zirbeldrüse und wie Du sie in Eigenregie Schritt für Schritt (re)aktivieren kannst.