Weisheiten Bilder mit Sprüchen

Weisheiten sind jahrhundertealte Lehren, Sprüche, Zitate und Anleitungen zu einem guten Leben, vorgetragen von Weisen oder bekannt im Volksmund. In jeder Zeit und Kultur gab es große philosophische, theologische und inspirierende Persönlichkeiten, die mit ihren Worten das Gefüge ihrer Epoche prägten und deren Klang bis heute nachhallt.

Es lohnt sich anhand ihrer Weisheiten den eigenen Tag zu gestalten und die Sprüche für das Selbst nutzbar zu machen. Dazu gehört besonders die innere Einkehr und die Meditation, aber auch das Gebet mithilfe dieser Weisheiten, um sich in Einklang mit der Welt zu begeben. Wer dies regelmäßig vollführt, der kann sein Wohlbefinden enorm stärken und auch versendet bei Facebook, Twitter oder WhatsApp machen die Weisheiten Bilder mit Sprüchen eine gute Figur.

Lebensweisheiten zum Nachdenken

Lebensweisheiten müssen jedoch nicht immer ausschließlich von großen Personen stammen, vielmehr entstehen sie auch im kleinen, privaten Kreis, wenn ein guter Rat eines Freundes oder einer Freundin jemanden einen Korridor öffnet, der ihm zuvor verschlossen schien. So kann jede Begegnung, jedes kleine Wort eines Bekannten, die Welt eines anderen, ändern. Möglicherweise sind die nachfolgenden kurzen Weisheiten Sprüche eine Inspiration für einen solchen Rat.

„Alles hat seine Zeit. Alles kommt, alles geht. Es hat keinem Sinn dem nachzutrauern, was vergangen ist, wenn dieser Zeit doch die Zukunft sich gestaltet.“

„Kein Auge hat je hinter den Schleier geblickt. Visionen und Träumen sind es, die außerhalb des Seins die Welt verändern. Es liegt am Menschen sie umzusetzen.“

„Viele Menschen kommen und verschwinden aus dem Leben. Es kommt auf den Eindruck an, den sie hinterlassen haben. Manchmal ist er ein Segen, ein anderes Mal eine Lektion.“

„Der Tag an dem alle Menschen glücklich sind und in Frieden miteinander leben ist noch weit entfernt, wenn man selbst nicht bei sich anfängt.“

„Viel Schrecken entsteht aus der Liebe. Sie treibt den Menschen zu den höchsten Himmeln und in die tiefsten Höllen. Aber sie ist ein Schatz, den es zu behüten gilt. Denn nur durch sie ist der Mensch.“

„Glücklich sind diejenigen die keine Trauer, keine Entbehrungen und kein Chaos kennen, aber um zu verstehen was man hat, muss man von etwas getrennt sein.“

„Es liegt nicht am Menschen über andere zu richten. Er muss es tun, aber das ganze Ausmaß einer Entscheidung kann er doch nie erfassen.“

„Wer noch nie gescheitert ist, kennt nicht das Glück wahren Schaffens. Perfekt wird eine Schöpfung nur mit Makel, ansonsten wäre sie nicht unterscheidbar.“

„Es gibt kein Gut und Besser, nur andere Arten von der Situation entsprechend.“

„Morgen kann das was noch heute richtig ist schon falsch sein. Der moralische Kompass aber ändert sich nicht schnell.“

Mithilfe solcher Lebensweisheiten zum Nachdenken kann der Tag konstruktiv gestaltet werden. Eine Meditation oder ein längeres Auseinandersetzen kann dabei helfen, sich stärker auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren. Eine Weisheit gilt jedoch nicht für jeden in jeder Situation gleich, daher muss abgewogen, inwieweit sie auf das eigene Ich zutrifft.

Bilder mit weisen Sprüchen

Bilder helfen einmal eine Spruch noch besser zu nutzen, denn durch die im Gehirn angesprochenen Reizrezeptoren in Kombination mit den Textbaubestandteilen bleiben die weisen Worte länger haften und man kann sich besser an diese erinnern. Solche Weisheitssprüche mit Bildern sind besonders beliebt bei Personen, die gerne Sprüche an ihre Freunde per Bild versenden.

die-gelasssenheit-das-leben-zu-aender-reinhold-niebuhr

die-welt-wie-du-bist-mooji

ethik-zu-verpflichten-albert-schweizer

leben-ist-selten-oscar-wilde

leben-leben-soren-kierkegard

menschen-begreifen-leben-sonst-stille-albert-einstein

offenbarung-des-charakters-jean-jacques-rousseau

osho-der-mann-ist-ein-meisterstueck

unabhaenigigkeit-des-selbst-anton-tschechow

wert-der-dinge-jean-baptiste-moliere

Kostenlose Weisheit-Sprüche für WhatsApp und Facebook

Es gibt zahllose Seiten und Portale im Netz, die kostenlose Bilder mit Sprüchen und auch Sammlungen von Zitaten öffentlich zum Nutzen bereitstellen, aber nicht alle lassen sich herunterladen oder direkt bei Facebook bzw. WhatsApp nutzen, obgleich sich gerade dort kostenlose Weisheiten Sprüche anbieten.

„Weise ist nicht der, der es von sich selbst behauptet zu sein, sondern derjenige, der demütig ist.“

„Weisheit kommt nur selten durch Glück allein, um wahrlich weise zu werden, muss man auch aus Fehlern lernen. Sicherheit kommt nur durch Vertrauen und Furcht von Tatenlosigkeit.“

„Eine große Freude ist das Wachstum und Werden aller Dinge zu betrachten, wo Veränderung herrscht ist Leben, an Orten der Stagnation regiert der langsame Tod.“

„Ein gutes Leben hängt auch am anderen. Man kann nichts alleine bewerkstelligen, jedes Ich benötigt das Du, denn Beziehung ist der Grundstein menschlicher Gesellschaft.“

„Hektik und Alltag sind ein langsames, schleichendes Gift, dass die Kreativität und Phantasie des Menschen zerstören kann. Aber wer seinen Geist aufgegeben hat, lebt derjenige noch?“

„Freunde findet man wie Sand am mehr. Aber gute Freunde sind wie die Nadel im Heuhaufen.“

„Jedes hässliche Entlein ist noch zum Schwan geworden. Ob dieser aber auch ein sanftes Gemüt in sich trägt, dass hängt von seinen Erfahrungen als Entlein ab.“

„Je medial-sozialer die Menschen wurden, desto asozialer wurden sie.“

„Manche gedeihen in Unordnung und Chaos. Selbst auf Müllhalden wachsen bisweilen noch schöne Blumen. Fragen sollte man eher, ist es dieser Garten um den man sich kümmern soll?“

„Eine Entscheidung ist trotz Unverständnis zu akzeptieren. Gutheißen muss man sie aber nicht.“

Es kommt tatsächlich auch immer auf die richtige Situation ein, weswegen sich grundsätzlich allgemeine Sprüche zur Hand zu haben besser ist. Empfehlenswert kann es auch sein, sich ein eigenes kleines Buch für solche Sprüche anzulegen, sodass man dort bei Bedarf regelmäßig nachlesen oder es jemanden leihen kann, damit dieser von den Weisheiten und Sprüchen profitiert.