Kategorien
Astralreisen

Dualseele – Spüren es beide?

Der Dualseelen-Begriff wird in unserer heutigen Zeit unterschiedlich verwendet, was oft zu Irritationen führt. Man kann darunter einerseits die sogenannte duale Seele als zwei Menschen verstehen, die füreinander geschaffen sind, also eine Seele in zwei Leibern bilden oder als weiblicher und männlicher Part einer einzigen Seele.

Kategorien
Astralreisen

Astralreisen

Eine Astralreise bzw. eine außerkörperliche Erfahrung (engl. Out of Body Experience) ist das Gefühl und/oder der Zustand einer dissoziativen kurzzeitigen Selbstentfremdung des Menschen von seinem eigenem Körper. Im Fokus steht die Trennung aus Ich und Körper. Eine solche außerkörperliche Erfahrung kann aus verschiedenen Gründen auftreten.

Kategorien
Astralreisen

Dualseele – Definition und Bedeutung

Dualseelen sind die innigste und intimste Form der Seelenverwandtschaft und bewiesenermaßen schon zumindest seit der griechischen Antike bekannt.

Kategorien
Astralreisen

Energetische Verbindung zwischen zwei Menschen

Manche Menschen fühlen sich scheinbar instinktiv zu einer anderen Person hingezogen, die noch nie zuvor in ihrem Leben sahen und schon nach wenigen Worten oder Treffen ein gewaltiges Gefühl von Harmonie, Vervollständigung und Liebe spüren. Eine solche Vertrautheit wird von einigen auch als energetische Verbindung zwischen zwei Menschen oder auch als Dualseele bezeichnet.

Kategorien
Astralreisen

Körper verlassen Anleitung

Seit den ersten Zivilisationen der Menschheit gibt es Spuren von versuchen mit Wesenheiten aus anderen Ebene, als der materiellen, zu kommunizieren und den Körper in Form einer Astralreise oder einer Astralprojektion zu verlassen. Schon in frühen Hochkulturen versuchten Priester und Schamanen unter Drogeneinfluss oder Trance die Geister und Götter zu kontaktieren.

Kategorien
Astralreisen

Außerkörperliche Erfahrung

Viele Menschen haben das Gefühl bereits einmal eine Außerkörperliche Erfahrung, abgekürzt AKS, in ihrem Leben gehabt zu haben und tatsächlich könnten sie damit gar nicht so falsch liegen, denn in verschiedenen Studien wurden Resultate ermittelt, die im Bereich von 5 bis 10% liegen.

Kategorien
Astralreisen

Schlafparalyse beenden

Eine Schlafparalyse ist eine nicht immer klar abgetrennte Bezeichnung für einen Zustand der Bewegungslosigkeit während des Einschlafens bzw. des Aufwachens während des Schlafes. Eigentlich bezeichnet Schlafparalyse das mehrmalige Auftreten des Zustandes, während man bei einmaligem Verlauf dies als REM-Atonie bezeichnet.

Kategorien
Astralreisen

Robert Monroe Anleitung

Der Amerikaner Robert Allen Monroe, Spitzname Bob, wurde am 30.10.1915 geboren und verstarb mit 79 Jahren am 17.03.1995. Zeit seines Lebens agierte er als Geschäftsmann, Auotor und Programmdirektor im Rundfunk. Zudem gründete er 1974 das über seinen Tod hinaus existierende Robert-Monroe-Institut, welches sich mit parapsychologischen Aktivitäten beschäftigt.

Kategorien
Astralreisen

Luzides Träumen funktioniert nicht

Klarträume bzw. luzide Träume sind der Traum vieler Menschen, eine Art kostenloser und wirkmächtiger Eskapismus, ein Urlaub in die Welt der Möglichkeiten, die die Gesetze der Physik dem Menschen ansonsten verwehren. Aber bei einigen heißt es leider: Luzides Träumen funktioniert nicht. Die Ursachen dafür sind mannigfaltig, können aber teilweise gelöst werden.

Kategorien
Astralreisen

Dualseele zum Geburtstag gratulieren

Hat man seine Dualseele erkannt, dann stehen schon bald die ersten Phasen der Veränderung im eigenen Leben sowie dem der Zwillingsflamme, wie die Dualseele auch genannt wird, an. Das Besondere an der Dualseele ist das gemeinsame Wachstum, welches von dem Zusammentreffen mit ihr initiiert wird. Ein Teil dieses Wachstums umfasst jedoch auch die Trennung voneinander.