Bernhard P. Wirth

Bernhard Paul Wirth ist einer der bestbekannten deutschsprachigen Autoren und Experten in vielerlei Bereichen, die die Themengebiete Kommunikation, Marketing, Neuro-Linguistisches-Programmieren, Hypnose, Zeitmanagement sowie spirituelle Mystik umfassen.

Der Autor und Coach wurde 1958 in Nürnberg geboren. Das umfangreiche Werk des Autors und Trainers umfasst eine Reihe an Angeboten, besonders im Bereich von Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation uvw. Aber nicht nur als Autor ist Bernhard P. Wirth tätig geworden, sondern auch als Seminarveranstalter, Anbieter von Online-Kursen sowie DVDs und Audio-Dateien.

Daneben hält er regelmäßig Vorträge über seine Fachgebiete und wurde ebenfalls als Übersetzer diverser antiker Schriften tätig. Eine Sammlung aller Erkenntnisse findet man in dem Online-Kurs „The Secret of Life“ von Bernhard P. Wirth. Seine Seminare hat er schon in mehr als 50 Ländern angeboten.

Über den Autor Bernhard P. Wirth

Wirth schloss seit 1986 verschiedene Trainerausbildungen ab und sammelte über die Jahre einen großen Schatz an Erfahrungen an, die er in seinen eigenen Seminaren nun weitergibt. Gleichgültig ob das Thema „Kommunikation“ oder „Bewusstseins-Zeitalter“ heißt. Daneben hat er ein ganzes Werk an Büchern über seine Spezialgebiete verfasst, die er bei Amazon sowie dem eigenen Online-Shop anbietet.

Seine Expertise umfasst dabei auch Gebiete, die in der populären Esoterik eher unbeachtet bleiben, nämlich die originalen Überlieferungen antiker Kulturen. In seinen Werken vereint er moderne Erkenntnisse wie Menschenkenntnis-Lehren des 21. Jahrhunderts mit den Überlieferungen der altjüdischen Schriftgelehrten sowie der ägyptischen und griechischen Philosophie.

Alleine mit der westlichen Tradition sind die Beschäftigungsfelder des wissenschaftlichen Autoren und Coaches nicht abgegolten, denn in seinen Werken findet man auch Zahlenlehre, Graphologie, Psyche-Physiognomik, Charakterkunde, Körpersprache, Krankheitsbilder, Kallisophie sowie Smaragd-Tafeln in der hermetischen Tradition, die altägyptische Weisheitslehre nach TOTH und das „Sanskrit“ des Hinduismus wieder. Ebenso findet sich in seinem umfangreichem Repertoire eine eigene übersetzte Version des Alten Testaments.

Literaturempfehlungen

Ausgehend von seinen eigenen Erfahrungen sowie den von ihm angebotenen Seminaren verfasste Wirth auch eine ganze Reihe an verschiedenen Bücher über die angesprochenen Themen von denen gerade diejenigen im Bereich der Kommunikation zu Klassikern des Fachgebietes avancierten.

Auswahl der Schriften von Bernhard P. Wirth:

  • Lexikon für die verborgene Symbolik der Bibel: Wort- und Zahlen-Wurzelbedeutung
  • Alles über Menschenkenntnis, Charakterkunde und Körpersprache
  • 30 Minuten für bessere Menschenkenntnis
  • „Was Sie schon immer über Menschenkenntnis, Körpersprache und Charakterkunde wissen wollten“
  • Krankheiten – Tränen unserer Psyche: über 500 Krankheitsbilder und deren Be-Deutung
  • Herzschlag: Kommunizieren mit Emotion!: unsere Gefühle bestimmen unser tägliches TUN
  • In 7 Tagen zum Spitzenverkäufer: erfolgreich verkaufen durch Ihre Persönlichkeit

Neben dieser kleinen Auswahl existieren noch weitere (fachwissenschaftliche) Beiträge des Autors. Zusätzlich sind auch einige Übersetzungen, wie die des Kybalions von Bernhard P. Wirth erhältlich. Die Bücher von Wirth, die sich dabei um  Menschenkenntnis, Charakterkunde und Körpersprache drehen, wurden dabei in 10 Sprachen übersetzt und erlangten daher auch darüber hinaus einen hohen Status im europäischen Ausland.

Kurse und Seminare von Bernhard P. Wirth: „The Secret of Life“

bernhard-p-wirth-autor-coach„The Secret of Life“ – Verschlusssache: Mensch ist der Online-Video-Kurs von Bernhard P. Wirth und besteht aus insgesamt 12 einzelnen Unterkapiteln, die aber auch einzeln erwerbbar sind. Um den maximalen Nutzen aus der Verschlusssache Mensch zu ziehen, sollte man jedoch den gesamten 35h Stunden Kurs mit mehr als 40 Videos auf 12 Monate sich anschauen.

Durch den Kurs „The Secret of Life“ erfährt der Nutzer die verborgene Wahrheit hinter diversen Kapiteln der menschlichen Geschichte und Existenz sowie den geheimen Erkenntnissen in den magisch-philosophischen Werken der Antike, darunter der indischen, altägyptischen, hermetischen und urbehräischen Tradition.

Inhalt des Onine-Video-Kurses „The Secret of Life“:

  • Schicksal
  • Krisen und Krankheiten
  • Gefühle und Liebesschmerz
  • Versklavtes Denken aus Sicht der Persönlichkeitsentwicklung
  • Menschenkenntnis, Kommunikation, Selbsterkenntnis und Körpersprache
  • Kabbala sowie die Smaragd-Tafeln
  • Todesnähe
  • Bewusstseinsgesetze
  • Numerologie
  • Bewusstseins-Zeitalter
  • Altes Wissen um den Menschen
  • Leben im JETZT
  • Spiritualität
  • Sinn des Lebens
  • Die 4 Weltbilder
  • Beziehungsprobleme

Mithilfe dieses Wissens kann der Anwender sein Leben und den Blick darauf entscheiden verändern. Zusätzlich zum Online-Video-Kurs werden zu einzelnen Themenbereichen aus der Verschlusssache: Mensch auch Seminare von Bernhard P. Wirth in unregelmäßigen Abständen angeboten. Interessiere Besucher können an diesen teilnehmen und sich noch intensiver fachlich mit den jeweiligen Themen auseinandersetzen.

Was ist die Bernhard P. Wirth Methode?

Eine besondere Art der Persönlichkeitsentwicklung begründet auf deren Analyse. Mithilfe der nach Bernhard P. Wirth benannten Methoden lässt sich eine solche Persönlichkeitsanalyse im Hinblick auf den menschlichen Charakter, die persönlichen Fähigkeiten und individuellen Verhaltensweisen aus einer ganzheitlichen Sicht durchführen.

Die Methode umfasst dabei insgesamt 16 verschiedene Fachgebiete, die sich zu vier Gruppen: Körpersprache, Menschenkenntnis, Charakterkunde sowie Selbsterkenntnis zusammenfassen lassen. Das Ziel der Bernhard P. Wirth-Methode ist dabei nicht bekannten Modelle zu folgen und zu einer Einschätzung zu gelangen, sondern tiefe Einblicke in die persönlichen Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen zu geben.

Dem Einfluss der Außenwelt entkommen

Bernhard P. Wirth wirbt in seinen Werken stark für die Selbsterkenntnis des Menschen als Teil der Gesellschaft, aber auch als Objekt der Begierde durch Normen, Firmen, Lobbyisten und Scharlatane, die den Menschen nicht als Subjekt sehen, sondern als Konsument und dessen freie Entfaltung somit hemmen.

Die Fähigkeit, dieser Spirale der Unmündigkeit zu entkommen, zu vermitteln, ist ein großes Anliegen für den bekannten deutschen Trainer und Coach. Dazu gibt er hilfreiche Anweisungen und Tipps in Form von Büchern, Seminaren oder Online-Video-Kursen, wodurch sich ein breitgefächertes Angebot gebildet hat.

Insbesondere übt er auch Kritik an der Populär-Esoterik und ihrem Unverständnis gegenüber der ursprünglichen Bedeutung diverser hermetischer Aussagen.